TERMINE

Gottesdienst an der Hüttenkirche

Beginn: 16. Juli 2017 10:30 Uhr, Ende: 16. Juli 2017 13:00 Uhr
Ort: Hüttenkirche am Vitrollesring zwischen Mörfelden und Walldorf

Thema: Der Startbahnprotest und seine Bedeutung bis heute

Veranstalter:

  • Förderkreis Hüttenkirche, Wilma Frühwacht-Treber
  • Pfarrer Thomas Stelzer
  • Dirk Treber (IGF)
  • Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Picknick an der Hüttenkirche statt.

#########################################################################

Ausstellung in der Hüttenkirche und neue Infotafel können an jedem Adventsonntag 2017 besichtigt werden

Ende Oktober 2017 wurde eine Infotafel an der Hüttenkirche eingeweiht. Jetzt können die Menschen, welche dort hinkommen, sich darüber informieren, was es mit der kleinen Holzkirche auf sich hat.

Der „Förderkreis Hüttenkirche e. V.“ war der Auffassung, dass es an der Zeit ist, eine solche Tafel aufzustellen, damit die Auseinandersetzungen um den Frankfurter Flughafenausbau in den 80ziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts nicht in Vergessenheit geraten. Diejenigen von uns, die damals dabei waren, sind heute „Zeitzeugen“. Junge Erwachsene und Jugendliche wissen oft gar nichts mehr davon.

Außerdem gibt es in der Hüttenkirche eine Foto-Ausstellung von Walter Keber. Auf 32 Fotos wird ihre wechselhafte Geschichte dargestellt ebenso die damaligen Auseinandersetzungen gegen den Bau der Startbahn West bis zu den heutigen Protesten durch die Montags-Demos im Terminal 1.

Die Info-Tafel und die Foto-Ausstellung wurden mit tatkräftiger Unterstützung der Stadt Mörfelden-Walldorf und insbesondere der Museumsleiterin, Cornelia Rühlig, realisiert.

Diese Foto-Ausstellung ist an den Advents-Sonntagsnachmittagen geöffnet:

So, 03. Dez. 14:00 – 16:00 Uhr

So, 10. Dez. 14:00 – 16:00 Uhr

So, 17. Dez. 14:00 – 16.00 Uhr

So, 24. Dez. 13:00 – 15:00 Uhr

Ab 15:00 Uhr findet der traditionelle Heilig-Abend-Gottesdienst statt.

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen die Ausstellung in der Hüttenkirche und die neue Infotafel zu besichtigen.