Unverzichtbarer Widerstand

15. Janaur 2017, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Zweihundertdreiunddreißigste Montagsdemo

von Monika Wolf, Nauheim

Allen heute Anwesenden Freunde und Mitstreitern wünsche ich ein gesundes NEUES JAHR für sich und ihre Familien.

Unser unverzichtbarer Widerstand
Warum ist unser Protest so unverzichtbar und warum wir ihn daher fortsetzen müssen.

Die zwischen der Hessischen Landesregierung, Fraport und einigen Airlines wie z.b. LHS und Condor vereinbarten Lärmobergrenzen sind das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Ausgehandelt wurde eine freiwillige Vereinbarung zwischen den Beteiligten. Die Betonung liegt hier auf freiwillig . Im Mediationsverfahren wurde aber unter dem Punkt- Anti-Lärm-Pakt vereinbart, daß es ein verbindliches Programm zur Lärmminderung und Lärmvermeidung geben muss. Das war eine der Forderungen, wie auch ein Nachtflugverbot , mit dem es überhaupt zur Zustimmung des weiteren Ausbaus kam.

Weiterlesen

Waldbesetzer unterstützen!

Zweihundertdreiunddreißigste Montagsdemo: Waldbesetzer unterstützen!

von Petra Schmidt, Mörfelden-Walldorf

Noch mal danke an die WaldbesetzerInnen, von denen heute einige an der Montagsdemo teilnehmen und die uns in unserem Protest unterstützen.

Die Situation im Moment ist so, dass es bereits erste Markierungsarbeietn im wald gibt, für die vorbereitenden Untersuchungen.

Weiterlesen